DRAHTERODIEREN

Seit 1984 Ihr erfolgreicher Partner

DRAHTERODIEREN

In der Herstellung von Prototypen, der Einzelteilfertigung und der Serienfertigung hochkomplexer Bauteile ist die Drahterosion heut zu Tage kaum noch weg zu denken. Die komplexe Formenvielfalt welche durch das Drahterodieren erreicht werden kann, öffnet den Produktdesignern Freiheitsgrade um ihre Produkte noch effektiver und kostengünstiger zu gestalten und um herkömmliche Fertigungstechnologien zu überdenken. Ein weiterer Vorteil ist die absolute Wiederholgenauigkeit im µm Bereich bei extrem hoher Oberflächengüte. Das Drahterodieren ist mittlerweile die Schlüsseltechnologie bei der Herstellung hochkomplexer Präzisionsbauteile.

Da unser Kundenstamm sehr weit gestreut ist sind wir bestens ausgestattet um unseren Kunden dauerhaft ein hohes Maß an Qualität und Flexibilität liefern zu können. Egal ob Mikroerosion oder Großbauteile – wir haben für jeden Kunden die Lösung, welche er sucht. Da wir nichts dem Zufall überlassen, setzen wir ausschließlich auf Maschinen aus dem Hause GF-Machining-Solutions.

UNSER MASCHINENPARK FÜR DAS Drahterodieren

1x AGIE Challenge 2

1x AGIE Challenge 2eCut

2x AGIE Challenge V2

1x AGIE Challenge 3

3x AGIE CUT 1000

1x AGIE PROGESS VP4 (ab Sept. 2019)

Technische daten

Feinste Oberflächengüte Ra 0,05µm

Kleinster Drahtdurchmesser 0,020mm

Maximale Formgebung:

800 x 550 x 525mm

 

Maximale Werkstückabmaße- und gewicht:

1300 x 1200 x 525mm

Bis zu 3000kg